Ersatzteil-Logistik mit DelyMate

DelyMate lagert Ersatzteile, wo sie benötigt werden.

Kleinen Betrieben von Mechanikern und Technikern kann es durchaus regelmäßig passieren, dass sie für eine Reparatur zum Kunden gerufen werden und dort feststellen, dass ein benötigtes Ersatzteil fehlt - das kann ärgerlich sein, doch viel bedeutender ist, dass es den Kunden nicht zufrieden stellt. Heutzutage ist es jedem Handwerker finanziell praktisch unmöglich, ständig mit einer ganzen Wagenladung Ersatzteile herumzufahren, weshalb eine neue Lösung erforderlich ist.

Unser DelyMate übernimmt in einer solchen Situation den Job des Ersatzteillagers und kann an die Anforderungen des jeweiligen Handwerksbetriebs angepasst werden. DelyMate kann an strategisch günstigen Standorten eingerichtet werden, beispielsweise in Gewerbegebieten, sodass die wichtigsten Ersatzteile dort eingelagert werden können. Unnötige Fahrten zurück zur Werkstatt werden damit genauso überflüssig wie lange Wartezeiten für den Kunden.

Sollte ein Handwerker also ein bestimmtes Ersatzteil benötigen, kann er unterwegs einfach im Büro anrufen und sich den nächsten Standort nennen lassen, um dort schnell und einfach das benötigte Teil abzuholen.

Mitarbeiter können den notwendigen Abholcode per SMS oder E-Mail empfangen. Das Unternehmen ist jederzeit über den aktuellen Inhalt des DelyMate informiert und kann Teile rechtzeitig nachbestellen. Natürlich können nicht nur Ersatzteile im DelyMate gelagert werden, sondern auch wichtige Dokumente oder Schlüssel, sodass diese stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitliegen.

DelyMate hilft Unternehmen, effizienter und kundenfreundlicher zu arbeiten. Dieser Service-Bonus wird kleinere Unternehmen von ihren Konkurrenten unterscheiden, während die schnellere Auftragsabhandlung mehr Zeit für zusätzliche Aufträge bedeutet. Dieser Faktor muss immer mit eingerechnet werden, wenn es um die Langlebigkeit eines Unternehmens geht.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Schnellere Reperaturen für Kunden
  • Logistische Effizienz
  • Einfache und flexible Handhabung
  • Schnellerer Überblick über den Lagerbestand
  • Sichere Lagerung

Kommentare sind deaktiviert